Thorben Hofmann - Ihr Hochzeitsfotograf in Bremerhaven

Über Mich

Als gebürtiger Bremerhavener bin ich 2014, nach ein paar Jahren im Umland (Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven), zurück in meine Heimatstadt gezogen. Die Liebe zur Fotografie entwickelte sich durch meine Arbeit auf Musikfestivals, bei denen ich die Chance hatte die Künstler auf und abseits der Bühne zu fotografieren. Daraus resultierte mein Engagement bei diversen Online-Magazinen, für die ich z.B. Fotos auf dem Wacken Open Air, dem MetalSplash und dem Deichbrand machte.

Über die Jahre entwickelte sich die Leidenschaft das Leben fotografisch festzuhalten. Ich wurde ein begeisterter Nachts-durch-die-Stadt-Wanderer, auf der Jagd nach besonderen Lichtsituationen und Motiven. Ich fing an auf Hundesportveranstaltungen, wie Agility-Turnieren und Hunderennen, die Tiere in voller Action festzuhalten. Dann fotografierte ich die Hochzeiten von Freunden und Bekannten. Besonders die Hochzeitsfotografie machte mir am meisten Spaß. Und als mich die ersten Fremden fragten, ob ich nicht ihre Hochzeit fotografieren würde, reifte in mir der Entschluss diesen Bereich der Fotografie nicht nur als Hobby zu betrachten, sondern als Berufung. Ich bildete mich weiter fort und verbesserte immer weiter mein fotografisches Schaffen.

Mitte 2015 war es dann soweit, ich entschloss mich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Dieser Schritt bringt täglich Herausforderungen mit sich, aber es macht mir unglaublichen Spaß und Freude mich ihnen zu stellen, mich Weiterzubilden und immer wieder Menschen kennenzulernen und diese mit meinen Bildern zu begeistern.

Ein paar nette Worte

Andrea Schmidt aus Bremerhaven:

So, nun ist es soweit uns bei Dir für diese unglaublich schönen Bildern zu bedanken.
Aber wir bedanken uns nicht nur für die Bilder, sondern auch dafür wie toll du uns an unseren besonderen Tag begleitet hast, du bist so ein sympathischer Typ, das man gleich das Gefühl bekommt, man wäre schon eine Ewigkeit mit dir befreundet.
Du hast ein Auge für die ganz besonderen Momente und das spiegelt sich in deinen Fotos wieder. Du fängst einfach den Moment ein, der so Aussage kräftig ist das man nichts dazu sagen muss.
Wenn man sich deine Arbeit anschaut, merkt man einfach das du mit Herz und Seele dabei bist.
Danke Thorben und bleib so wie du bist!

Larissa aus Bremerhaven:

Eigentlich halten wir nichts von Lobhudelei, aber als wir auf der Suche nach einem guten Fotografen waren, haben wir ehrliches Feedback sehr geschätzt:
Thorben hat unsere Erwartungen absolut erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Von den super netten Vorgesprächen, bei denen er alle unsere Wünsche berücksichtigt hat aber auch ehrlich gesagt hat, was im Bereich des Möglichen ist, über die Hochzeit, an die wir dank ihm auch tolle Erinnerungen auf Fotos festgehalten haben bis hin zum super geschnürten Endpaket waren wir rundum zufrieden.
Dass es doch möglich ist, tolle Fotos in super Qualität zum fairen Preis zu bekommen hat uns sehr gefreut. Wir sind froh, dass wir dich noch als “Geheimtipp” kennengelernt haben, Thorben, wer weiß wie lange das noch so bleibt.
Aber am meisten hat es uns gefreut, dass es menschlich so gut gepasst hat – sowohl die Chemie zwischen uns als auch mit den Hochzeitsgästen hat hundertprozentig gestimmt!
Also: dicke Empfehlung und alles Gute für dich, Thorben

Lisa Lewicki aus Bremerhaven:

Thorben ist einzigartig. Er hat meinen Mann und mich an unserem wichtigsten Tag begleitet und obwohl wir kurzfristige Planänderungen vornehmen mussten hat Thorben die ganze Zeit über sein sonniges Gemüt gezeigt, war für uns da und hat sich total flexibel verhalten. Die Fotos sind wunderschön. Man merkt sofort dass er einfach Spaß an seiner Arbeit hat, er fotografiert mit Leidenschaft ! Ein super lieber Mensch der ein großes Talent hat!