Jun
08
17

Hochzeit von Laura & Jan-Hendrik

Die Hochzeit von Laura & Jan-Hendrik

Laura und Jan-Hendrik haben mich schon im Herbst letzten Jahres angeschrieben und gefragt, ob ich als Hochzeitsfotograf ihre Hochzeit fotografieren würde. Sie sind gebürtige Norddeutsche aus dem Bremerhavener Umland, deren Jobs sie aber tief in den Süden, nach München, geführt hat. Und auch wenn München nun ihre neue Heimat geworden ist, wollten sie in ihrer alten Heimat getraut werden und mit ihren Familien feiern.

Schon früh vor der Trauung trafen wir uns für ein kurzes Geeting-Ready im Haus von Lauras Eltern, wo sie von ihrer Mutter in ihr bezauberndes Hochzeitskleid geschnürt wurde. Das Wetter war zwar recht windig aber es regnete wenigstens nicht, weshalb sich Jan-Hendrik im Garten anziehen durfte, wodurch diese coolen Portraits von ihm entstanden sind. Der Garten war insgesamt wirklich schön, und es gab einige Ecken, in denen ich das Brautpaar fotografieren konnte und man nicht erahnen kann, dass wir uns mitten in Surheide befunden haben. Danach fuhren wir noch zu einem meiner Lieblingsplätze und machten weitere Brautpaarportraits, während der Wind stärker wurde und Lauras Schleier ordentlich tanzen ließ.

Die Trauung fand dann in der wunderschönen, alten Dionysiuskirche in Wulsdorf statt. Hier machten wir auch einige Familien und Gruppenbilder und die Männer zeigten stolz, dass sie in Wahrheit verkleidete Superhelden waren. Das war eine Überraschung, ihr hättet die leuchtenden Augen ihrer Frauen und Freundinnen sehen sollen.

Gefeiert wurde anschließend im Deutschen Auswandererhaus. Es gab ein tolles Buffet, der DJ brachte die Gäste gekonnt zum tanzen, und in meiner kleinen Fotoecke sind einige wirklich lustige Fotobox-Bilder entstanden. Und am Ende des Tages wagten wir uns nochmal in die Nacht, um ein Foto hinter einem leuchtenden Regenschirm zu machen. Es war ein wirklich toller Abend.

Vielen Dank, dass ich euren Hochzeitstag begleiten durfte, für euer Vertrauen in meine Arbeit und dass ich so viele Superhelden kennen lernen durfte.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine lange und glückliche Ehe.

Thorben Hofmann

Liste der Dienstleister:

– Hochzeitslocation: Speisesaal „Auswandererhaus Bremerhaven“

– Blumen: Wassenaar Bremerhaven

– Dekoration: Ikea München, Depot Ingolstadt, Wassenaar Bremerhaven, idee. der creativmarkt München,

– Dekorationskonzept /-ideen: Laura Marke „Eigenbau“, Ideen: Pinterest

– Hochzeitskleid: Modehaus Havekost und Wiese Brautmode Ingolstadt 

– Hochzeitsanzug: Ansons Bremen 

– Hochzeitsaccessoires (der Regenschirm) Wiese Brautmode Ingolstadt (siehe oben)

– DJ: DJ Janboy 

– Kuchen: Brownies & Cookies

– Candy Table: entfällt, wurde an jedem Tischplatz zurecht gelegt

– Catering: entfällt, Teil Location

– Haarschnitt und Farbe: Josef Hoog Ingolstadt 

– Frisurstyling am Hochzeitstag: La Blonde Bremerhaven

– Ringe: Modehaus Havekost (siehe oben)

– Papeterie: sendmoments 

– Schuhe Braut: Gabor 

– Schuhe Bräutigam: Llyod Ansons Bremen (siehe oben)

– Fotograf: Den Besten der Welt 🙂 (Zitat vom Brautpaar)

error: Content is protected !!