Steffi & Tobias, eine Hochzeit mit viel Lachen und Tränen
Es war ein wunderschöner Sommertag, als sich Mitte Juli Steffi und Tobias in Bremerhaven das Ja-Wort gaben.
Die Hochzeit war unglaublich toll, und ich erzähle immer noch gerne davon. Und dies lag nicht nur an dem großartigen Brautpaar, der schönen Kirche, dem Wetter oder der Party, sondern insbesonderes an den lustigen Brautjungfern.
Diese Gruppe lernte ich schon am Abend vor der Hochzeit kennen, als ich mein kleines Fotobox-Studio im Landgasthof „Zur Pipinsburg“, der Feierlocation, aufbaute. Denn das Erste, was ich von den Mädels mitbekam waren die Spitznamen, die sie durch den Raum zuriefen, die ich aber aus Jugendschutz-Gründen hier nicht erwähnen mag. Aber ich habe mich vor Lachen an meinem Wasser verschluckt. Dazu haben sich mich unglaublich freundlich und fröhlich begrüßt und unterstützt, sowas hatte ich noch nicht erlebt.
Und so lustig waren sie auch am nächsten Tag, als eine große Gruppe aus Brautjungfern und Herren das Brautpaar zum Speckenbüttler Park begleitete, um dort die Portraits und einige Gruppenbilder zu machen. Es wurde wirklich das lustigste Gruppenfotoshooting, das ich bisher hatte. Bei bestem Wetter sind wir fast um den ganzen See gewandert und haben hier und dort Einzel- und Gruppenaufnahmen gemacht. Es wurde gelacht und die die Luft gesprungen. Und das eine oder andere Brautpaarfoto haben wir auch geschafft.
Die Trauung fand in der Markus Kirche in Bremerhaven statt. Dies war aber die Ersatzkirche, denn in der zuerst gewählten Kirche durften während der Zeremonie keine Fotos gemacht werden. Und Fotos der Trauung waren für Steffi unglaublich wichtig, wie sie mir unter Tränen berichtete. Ich versuchte zwar dem Pastor von meiner Professionalität als Hochzeitsfotograf zu überzeugen, aber es wurde auf dem Verbot von Aufnahmen beharrt. Also wurde spontan umgeplant und die Zeremonie fand in der Markuskirche in Leherheide statt. Und es wurde wirklich schön. Es gab einen Gospelchor, der unter anderem das Lieblingslied von Steffis Tochter Mailin spielte, es gab Tränen und Gelächter.
Danach ging es in den Speckenbüttler Park für die Brautpaarportraits und die Gruppenbilder mit den Freunden, und anschließend in den Festsaal. Hier wurde meine Fotobox ein Riesenerfolg und Puplikumsmagneten und es sind unglaublich witzige Bilder entstanden.
Vielen Dank, für euer Vertrauen und eure Liebenswürdigkeit.
Ich wünsche euch alles Liebe und eine lange, glückliche Ehe.
Thorben Hofmann